Von Olden nach Skottneset und weiter zur Hoddevika

Nach Morgennebel unerwartet sommerliche 25 Grad.
Wir tanken und kaufen Futter in Stryn, besuchen die Brücke in Grodås, die wir letztes Jahr entdeckt haben,
trinken in Nordfjordeid einen Latte mit Gulrotkake (Möhrenkuchen) und fahren dann immer westwärts.

Um halb 2 sind wir schon bei der Hütte, in die wir auch schon viel zu früh hinein dürfen.
Bei den traumhaften Temperaturen zieht es uns gleich weiter zum Surfstrand Hoddevika auf Stadlandet.
Dort stöbere ich kleine Plattfischchen auf, die sich in einem Zufluss zwischen Steinen und Sand verstecken und blitzartig wegschwimmen. Manche wollen hinten in meine Crocs reinschwimmen und stoßen mir gegen den Fuß…
Vogelschwärme fliegen auf, Mensch und Hund springen ins Wasser und die Surfer warten an den richtigen Stellen auf die Wellen.