Rysstad – Suleskard – Tonstad – Evje

Morgens an der Otra ist das Wasser spiegelglatt. Die Vögel zwitschern und ich genieße die Ruhe.
Wir fahren den Suleskardveien nach Westen, besichtigen mal wieder den Rosskrepp-Staudamm,
biegen in Suleskard nach Süden ab in den schönen Sirdalsveien.
Wir finden den Dorgefoss, klettern einmal drumrum auf gesicherten Wegen
und nehmen weiter südlich ein paar Hügelgräber in einem Waldstück mit, von denen man allerdings nicht viel sieht.
In Tonstad beim Bäcker pausieren wir auf einen Latte, so richtig gemütlich dort.
Danach fahren wir wieder nach Osten über den Fv42 quer rüber nach Evje. Schöne Gegend.

Am Syrtveitfossen nördlich von Evje machen wir unseren Abendspaziergang, es ist wieder ungeheuer viel Wasser unterwegs.
Ein Steindamm führt in den Fluss, rundherum rauscht das Wasser und die Sonne verschwindet hinter dem Wald.
Schön die Warnschilder, auf denen per Foto erklärt wird, dass der Wasserpegel sehr schnell und heftig schwanken kann.